Alexander Schweitzer setzt sich für eine Lösung des Nutzerkonflikts im Pfälzerwald ein.

05. Mai 2021 | aktuelles

Nachdem der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer von vielen Seiten auf die derzeitige Konfliktlage in Sachen Mountainbike-Sport im Pfälzerwald angesprochen wurde, hat er die zuständige Ministerin Anne Spiegel gebeten sich dem Thema anzunehmen.
Ein wie von Alexander Schweitzer vorgeschlagener Runder Tisch ist mittlerweile in Planung.

Es ist aus meiner Sicht dringend notwendig alle Betroffenen Nutzerinnen und Nutzer sowie Interessensgruppen an einen Tisch zu holen um zu einer gemeinsamen, verträglichen Lösung zu kommen, da sich die Fronten zunehmend verhärten, betont Alexander Schweitzer.
Es freut mich sehr, dass Frau Ministerin Spiegel das Problem erkannt hat und Sie Initiative im Sinne meines Vorschlags ergreifen möchte. Es sollte unser aller Ziel sein die Lage zu entspannen und allen Waldbesuchenden wieder ein freudiges sowie naturverträgliches Erholungserlebnis zu ermöglichen. Daher werde ich auch weiter versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen, so Schweitzer abschließend.